Prüfungsmethode/n
Der Lernerfolg der Teilnehmer/innen wird anhand von Zwischen- und Schlusstests ermittelt. Mündliche Tests, aktive Mitarbeit und Hausübungen sind erforderlich. Je nach Kursniveau sind auch Referate möglich. Die Teilnehmer/innen erhalten von den Lehrveranstaltungsleiter/inne/n regelmäßiges Feedback zum Lernfortschritt. Maximal 3 Termine dürfen versäumt werden. Eine positive Beurteilung in allen Teilbereichen ist Voraussetzung für ein positives Abschlusszeugnis.
Prüfungsinhalt/e
Die im Kurs erarbeiteten Inhalte.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Anwesenheit, Mitarbeit, Abgabe schriftlicher AufgabenDie Zwischen- und Schlusstests sind ähnlich aufgebaut wie der Einstufungstest zu Beginn des Semesters. Sie orientieren sich an den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Überprüft werden die Fähigkeiten in Hörverstehen, Leseverstehen, selbständigem Ausdruck, Textbildung und Interaktion.