Intendierte Lernergebnisse
Nach Abschluss dieses Faches erlangen die Studierenden die Fertigkeit, komplexere grammatische Strukturen zu verstehen und anzuwenden. Hinsichtlich der Lexik sind sie in der Lage, längere schriftliche Alltagstexte zu lesen und zu verstehen sowie die zentralen Aussagen von anspruchsvolleren Texten zu erfassen. Sie können zusammenhängende Texte zu vertrauten Themen oder Themen des persönlichen Interesses in einfacher Form verfassen und sich an Gesprächen zu bekannten Themen weitgehend situationsangemessen, adressatengerecht und flüssig beteiligenAchtung: Voraussetzungen für die Aufnahme in den Aufbaukursen ist die positive Absolvierung der Grundkurse A und B! Außerdem müssen die Aufbaukurse A und B obligat gemeinsam besucht; die oben angeführten Lernergebnisse sind daher die Ergebnisse, welche nach vorheriger Absolvierung beider Grundkurse und der anschließenden Absolvierung beider Aufbaukurse erzielt werden!
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Der Spracherwerb basiert auf der kommunikativen Methode und stützt sich auf grammatische Grundstrukturen
Inhalt/e
Erweiterung, Vertiefung und Festigung der grammatischer Strukturen, des Wortschatzes sowie der Fertigkeiten im Bereich des Hörens, Sprechens, Lesens und Schreibens, welche im Grundkurs A und B bereits erworben wurden Anwendung der erworbenen Grammatik und Lexik in einfachen Kommunikationssituationen
Erwartete Vorkenntnisse
Abgeschlossene STEOP, Grundkurs A und B