Prüfungsmethode/n
Schriftliche Prüfung; ggfs. ergänzende mündlicher Prüfung in Grenzfällen. Sollten nicht mehr als 12 Personen angemeldet sein, kann die Prüfung auch vollständig mündlich abgehalten werden.
Prüfungsinhalt/e
Theoriefragen zu den "Kennen" und "Verstehen"-Aspekten des LehrzielkatalogsEinfache Programmier- und Spezifikationsaufgaben, die die "Können"-Aspekte des Lehrzielkatalogs überprüfen Bei schriftlichen Prüfungen sind alle Aufgaben schriftlich (und ohne Entwicklungsumgebung) auszuarbeiten.Bei mündlichen Prüfungen sind Theoriefragen mündlich zu beantworten, während Programmieraufgaben am Computer zu lösen sind, wobei eine IDE verwendet werden darf.Ein Katalog von beispielhaften Prüfungsfragen befindet sich im Moodle-Kurs.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Die Theoriefragen müssen so beantwortet werden, dass aus der Antwort entnommen werden kann, dass das Thema, dem die Frage zugeordnet ist, hinreichend beherrscht wird.Die Programmieraufgaben müssen im wesentlichen richtig gelöst werden, wobei "lässliche Sünden" in syntaktischer Hinsicht toleriert werden.Notenschlüssel:Note ab50 %450 %363 %276 %189 %