Intendierte Lernergebnisse
Studierende können Ihre Kenntnisse im Bereich OKOM und Medienmanagement vertiefen. Theorien, Modelle, Strategien und Funktionen der OKOM und des Medienmanagements werden in Bezug auf aktuelle Themen und Forschungsgebiete erklärt und angewandt.
Lehrmethodik
Vorlesung mit interaktiven Lernformen und Blended Learning
Inhalt/e
Die LV bietet eine Vertiefung im Bereich OKOM und Medienmanagement. Theorien, Konzepte, Modelle und Strategien werden in Bezug auf aktuelle Themen und Forschungsgebiete präsentiert, erklärt und angewandt. Themen: Organisationskommunikation (OKOM) - Vertiefung Theorien und KonzepteSpezielle Themen und Forschungsbereiche:CSR, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Stakeholder Management, Branding, Reputationsmanagement, Influencer Marketing…Medienmanagement - Vertiefung Theorien und KonzepteSpezielle Themen und Forschungsbereiche: Crossmedia, Multimedia, Convergence, Cross-Border, Social Media (Management),Künstliche Intelligenz, ...