Prüfungsmethode/n
Aktive Mitarbeit (Diskussionsbeiträge); Präsentation (gründliche Recherche und Analyse eines Fallbeispiels inkl. Biografie, sowie strukturierte Zusammenfassung eines zu Verfügung gestellten Begleittextes); Abschlussarbeit (digitaler Content für Großbildprojektion inkl. Begleittext)
Prüfungsinhalt/e
Präsentation eines Kunstwerks und/oder einer Künstler*in und/oder eines Kollektivs inkl. Fallbeispiel und Biografie, von mind. 10 MinutenKleingruppe (zwei bis drei Personen): Praktische Abschlussarbeit ist ein digitaler Content (kann Schrift, Fotografie, Video, Collagetechniken, auch anlaoge beinhalten) für eine Großbildprojektion sowie ein kurzer wissenschaftlicher Begleittext.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Mitarbeit 20%, Präsentation 40 %, Abschlussarbeit 40 %Der Einsatz von Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz ist im gesamten Arbeits- und Schreibprozess grundsätzlich erlaubt. Die Studierenden verpflichten sich dazu, den Einsatz von KI-Tools im Text- und Bildprodukt offenzulegen und KI-generierte Passagen, Bilder und Videos entsprechend zu kennzeichnen (Vorschläge für die Kennzeichnung werden im Kurs diskutiert ). Die Studierenden übernehmen die alleinige Verantwortung für den produzierten Text.