Intendierte Lernergebnisse
Theoretische Vermittlung von Themen aus dem strategischen DienstleistungsmanagementTransfer von Beispielen und Case Studies aus der Wirtschaft und der Gesellschaft
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Power Point Präsentationen und Artikel
Inhalt/e
Die Veranstaltung bildet zusammen mit der Vorlesung Marktorientiertes Dienstleistungsmanagement die fachlichen Grundlagen des Faches Dienstleistungsmanagement in seiner gesamten Bandbreite ab. Das Strategische Dienstleistungsmanagement konzentriert sich dabei auf Inhalte die verstärkt auf die Art und Weise, wie Dienstleistungen von Unternehmen ausgeführt werden. Ebenfalls wird sich im Gegenzug die Kundenseite angesehen und wie diese Dienstleistungen ankommen.
Erwartete Vorkenntnisse
KeineDie Vorlesung wird ab Sommersemester 2025 NICHT mehr abgehalten!
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
Spezialisierung Dienstleistungsmanagement, oder freie Wahlfächer
Literatur
Wird in der Vorlesung bekannt gegeben