Intendierte Lernergebnisse
Fokussierung des Forschungsvorhabens und Schärfung der Forschungsfrageprozessorientierte wissenschaftstheoretische Reflexion der bisher vollzogenen Arbeitsschritte bzw. Planung eines mittel- und längerfristigen Forschungsverlaufes.Kommunikation der Forschungsergebnisse in adäquater Objekt- und Metasprache
Lehrmethodik
Bedarfsorientierter Input wissenschaftstheoretischer InhaltePeer Involvement seitens der Studierenden bzw. reading courseHermeneutisch-interpretative Übungen an eigenen und fremden TextenUnterstützung mit Moodle-Kurs
Inhalt/e
Analyse der eigenen Arbeit bezüglich Forschungsfrage, Methodenwahl, Hypothesen- und Theorieformulierung usw.Differenzierung von Alltagswissen und wissenschaftlichem WissenTheoretische und praktische Arbeit mit Theorien Interdisziplinäre Ausrichtung bez. Forschungsbereich
Erwartete Vorkenntnisse
Exposé bzw. erste Forschungsansätze bezüglich Dissertationsthema