Prüfungsmethode/n
1. Präsentation2. Mitarbeit (Diskussion, Fallbeispiele und Quiz)3. Klausur Details dazu gibt es in der Lehrveranstaltung.
Prüfungsinhalt/e
Präsentation, Mitarbeit und Klausur.Details dazu gibt es in der Lehrveranstaltung.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Allgemeine Richtlinien für den Abschluss prüfungsimmanenter Lehrveranstaltungen des Instituts für Organisation, Personal und Dienstleistungsmanagement:Die folgenden Leistungskriterien müssen erfüllt werden, damit die LV positiv absolviert wird:Anwesenheit (mind. 80 % während der LV Zeit, jedenfalls aber der ersten LV-Einheit)Teilleistungen (jeweils fristgerecht)Abgabe etwaiger finaler Abschlussarbeiten, Klausur etc. (Sommersemester 31.07. und Wintersemester 28./29.02.).Bei Nicht-Erfüllung einer der genannten Voraussetzungen über den Lauf des Semesters wird der Kurs mit sofortiger Wirkung negativ beurteilt und muss zur Gänze in einem folgenden Semester wiederholt werden.Richtlinien zur Nutzung von KI-Tools in unserer Lehrveranstaltung: In dieser Lehrveranstaltung möchten wir klare Richtlinien zur Nutzung von KI-Tools kommunizieren, um einen verantwortungsvollen Umgang zu gewährleisten:Erlaubte Nutzung: Für bestimmte didaktische Zwecke ist der Einsatz von KI-Tools gestattet. Die entsprechenden Bereiche werden explizit im Unterricht erwähnt und auf den Folien markiert.Untersagte Bereiche: Die Anwendung von KI-Tools ist nicht gestattet bei Prüfungen, der kritischen Bewertung, und der Literaturrecherche, sofern diese Bereiche spezifisch im Unterricht hervorgehoben werden.Offenlegungspflicht: Bei allen anderen Themenbereichen sind Sie verpflichtet, den Einsatz von KI-Tools offenzulegen und KI-generierte Inhalte deutlich zu kennzeichnen. Die genauen Richtlinien hierzu werden im Kurs erörtert.Nachweis der Eigenleistung: Um die Eigenständigkeit Ihrer Leistung zu verifizieren, kann in bestimmten Fällen eine Nachbesprechung erforderlich sein.Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Integrität Ihrer akademischen Arbeit zu wahren. Diese Regeln dienen dazu, ein faires und ethisch einwandfreies Lernumfeld zu fördern.