Intendierte Lernergebnisse
Inbound Marketing verstehen Die Grundlagen des Inbound Marketings in der Praxis anwenden können
Lehrmethodik
Input der LV-LeiterinÜbungen & GruppenarbeitenPräsentationenAbschluss-Aufgabe
Inhalt/e
Inbound Marketing verstehenInbound MarketingOutbound MarketingDie 5 Säulen des Inbound MarketingsKundInnen und deren Reise verstehenZielgruppenBuyer PersonasCustomer JourneySales Funnel verstehenDie Phasen des Sales FunnelsAttraction PhaseContentWebsite, SEO, Blog, Social MediaConnection PhaseEngagement PhaseDelight PhaseInbound Marketing Software
Erwartete Vorkenntnisse
keine - nur ausreichend Kreativität, Offenheit und Begeisterung für das Thema Marketing
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
- positiv abgeschlossene STEOP- positiv abgeschlossene Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten- mindestens eine positiv abgeschlossene Methodeneinführung
Literatur
Schlömer, Britta (2018): Inbound Marketing. Bonn: Rheinwerk Verlag.