Intendierte Lernergebnisse
Die AbsolventInnen des Moduls• sind in der Lage, aktuelle Forschungsergebnisse der Schul- und Unterrichtsforschung in ihrer Relevanz für die Praxis zuzuordnen und zu diskutieren;• können professionsrelevante Forschungsergebnisse beurteilen und in eigenen Forschungs-projekten berücksichtigen;• können Forschungsergebnisse bewerten, interpretieren und daraus Konsequenzen für pädagogisches Handeln ableiten.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, erweiterte Lehr- und Lehrmethoden
Inhalt/e
Die Vorlesung ist als Ringvorlesung konzipiert. Wissenschaftliche MitarbeiterInnen des Instituts für Unterrichts- und Schulentwicklung berichten aktuelle Befunde aus ihren jeweiligen Forschungsschwerpunkten. Link auf weitere Informationenhttps://ius.aau.at/de/koordinationsstelle-lehramtsausbildung/masterstudium-lehramt/