Intendierte Lernergebnisse
Dieses Lernraum-Tutorium soll Sie während Ihres Studiums der Erziehungs- und Bildungswissenschaft unterstützen, um das akademische Arbeiten zu erleichtern. Ziel ist, gemeinsam systemrelevante Aspekte für sie gangbarer zu machen & Sie mit Rat und Tat zu begleiten. Das „Lernraum-Tutorium" ist für alle Studierende der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (BA & MA)
Lehrmethodik
Abgleich, Austausch & gemeinsames Auseinandersetzen, sowie offerierte Studiums begleitende Lerninhalte (formell und informell) wie, was, wo, wann, warum & wer Teilen, Entdecken & Üben
Inhalt/e
Was erwartet Sie: studienrelevante Lernimpulse - wie z.B. Zitieren, valide Quellenarbeit, wissenschaftliche Struktur von Arbeiten, Präsentationen, Lernstrategien & Taktik ...Anlaufstelle für organisatorische Fragen zum Studium Gelegenheiten zum Netzwerken und Ausprobieren Diskussionen, Austausch und Abladen von … universitärem … & oder (frei)Raum zum Sein, im Gegensatz zum Haben ( frei nach Erich Fromm´s Buch „Haben oder Sein“.) gleich einem Open Work Space
Erwartete Vorkenntnisse
Keine& keine Anwesenheitspflicht, jedoch bitte im Campus-System anmelden bei Bedarf & Interesse
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
Keine