Prüfungsmethode/n
Grundlage zur Bewertung ist der Vortrag und der Bericht sowie die Leistungen über den Verlauf des ganzen Semesters (mündliche Diskussionsbeiträge)
Prüfungsinhalt/e
Evaluiert werden sowohl die kritische Auseinandersetzung und eigenständige Darstellung von wissenschaftlichen Inhalten, die Erarbeitung von neuen wiss. Konzepten und deren Umsetzung.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Die Note bestimmt sich aus der Qualität der geleisteten Beiträge im Seminar:mündliche Diskussionsbeiträge (20%)Vortrag (30%)Bericht (50%)Die Gesamtnote ergibt sich aus dem gewichteten Mittel der Einzelnoten. Die Kriterien zur Bewertung sind jeweilsMündliche Diskussionsbeiträge:aktives Einbringen mit Fragen, Meinungen und DiskussionsbeiträgenBeiträge lassen ein tieferes Auseinandersetzen mit den wissenschaftlichen Inhalten (idR Publikationen) erkennenVortrag:Aufbau des Vortrags und roter FadenÜbersichtlichkeit und Vollständigkeit der FolienEinhalten der zeitlichen/inhaltlichen Vorgaben (s. Folien Vorbesprechung)VortragsstilBericht:Aufbau des Berichts und roter FadenVollständigkeit der State of the Art BeschreibungEinhalten der inhaltlichen Vorgaben (s. Folien Vorbesprechung)