Prüfungsmethode/n
Anwesenheit und aktive Mitarbeiteinzureichenden Übungsblätterhöchstens 90-minütiger schriftlicher Test(1. Termin: letzter LV-Termin; 2. Termin: findet statt, ist aber noch nicht terminiert)
Prüfungsinhalt/e
Prüfungsinhalt sind alle Inhalte der Lehrveranstaltung, insoweit innerhalb der Lehrveranstaltung diesbezüglich keine Einschränkungen verlautbart werden.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Die Anwesenheit zu wenigstens 75% der Termine gilt als Prüfungsvoraussetzung. (Ausnahmen sind in wohlbegründeten Fällen möglich.)Die Note der Lehrveranstaltung ermittelt sich gewichtet zu 55% aus der Bewertung der Übungsblätter und zu 45% aus der Bewertung des schriftlichen Tests. In jedem Prüfungsteil sind wenigstens 45% der zu erreichenden Punkte zu erreichen, um den Kurs erfolgreich abschließen zu können. Die schriftliche Prüfung darf wiederholt werden. Die Lehrveranstaltung gilt als bestanden, wenn im gewichteten Mittel 50% der Gesamtpunkte erreicht wurden.Für die Übungsblätter gilt folgende Regelung im Umgang mit KI-basierten Anwendungen: Der Einsatz von Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz ist im gesamten Arbeits- und Schreibprozess grundsätzlich erlaubt. Die Studierenden übernehmen die alleinige Verantwortung für den produzierten Text. Im schriftlichen Test sind keine KI-basierten Anwendungen erlaubt.