Intendierte Lernergebnisse
Anhand gemeinsamer Lektüren, Diskussionen und Referaten zu ausgewählten Werken der neueren Geschichte sowohl der Philosophie als auch der Kunst, soll in dem Proseminar eine historische Orientierung und ein grundlegendes Problembewusstsein bezüglich des den beiden Disziplinen koinzidenten Topos des "Bösen" erarbeitet werden.
Lehrmethodik
Anhand gemeinsamer Lektüren, Diskussionen und Referaten zu ausgewählten Werken der neueren Geschichte sowohl der Philosophie als auch der Kunst, soll in dem Proseminar eine historische Orientierung und ein grundlegendes Problembewusstsein bezüglich des den beiden Disziplinen koinzidenten Topos des "Bösen" erarbeitet werden.
Inhalt/e
Anhand gemeinsamer Lektüren, Diskussionen und Referaten zu ausgewählten Werken der neueren Geschichte sowohl der Philosophie als auch der Kunst, soll in dem Proseminar eine historische Orientierung und ein grundlegendes Problembewusstsein bezüglich des den beiden Disziplinen koinzidenten Topos des "Bösen" erarbeitet werden.
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben