Intendierte Lernergebnisse
Inbound Marketing verstehenDie 5 Säulen des Inbound Marketing verstehenDas richtige Mindset für die Kreation von Inbound Content entwickelnErste praktische Erfahrungen in der Kreation von Inbound Content sammelnDen Sales Funnel in der Praxis anwenden könnenBasiswissen, um Inbound Marketing in Unternehmen einzuführen
Lehrmethodik
Input der LV-LeiterinGruppenarbeitenPräsentationenAbschluss-Aufgabe
Inhalt/e
Inbound MarketingDie 5 Säulen des Inbound MarketingsContentDer Sales Funnel im Inbound MarketingInbound Marketing in der Praxis
Erwartete Vorkenntnisse
Keine - Basis-Kenntnisse im Bereich Online Marketing vom VorteilAchtung: Was die Anwesenheit betrifft, ist ein halber Fehltermin möglich.
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
positiv abgeschlossene STEOPpositiv abgeschlossene Einführung in das wissenschaftliche Arbeitenmindestens eine positiv abgeschlossene Methodeneinführung
Literatur
Schlömer, Britta (2018): Inbound Marketing. Bonn: Rheinwerk Verlag.Sheridan, Marcus (2019): They Ask You Answer. A Revolutionary Approach to Inbound Sales, Content Marketing, and Today’s Digital Consumer. Hoboken, New Jersey: John Wiley & Sons, Inc.