Prüfungsmethode/n
Es muss eine schriftliche Prüfung im Rahmen einer Prüfungswoche abgelegt werden. Die erste Möglichkeit, die Prüfung abzulegen, besteht in der Prüfungswoche im Februar, die zweite Möglichkeit zur Prüfung besteht in der Prüfungswoche im Juni, die dritte Möglichkeit in der Prüfungswoche im September. Anmeldung im Zeus möglich.
Prüfungsinhalt/e
Jede*r Lehrbeauftragte steuert Frage(n) zur Prüfung bei, die den thematischen Blöcken zugeordnet sind. Der Fragenkatalog ist ab Ende Dezember im Moodle-Kurs zu finden. Pro Block werden zur Prüfung mehrere Fragen gestellt. Aus diesen müssen Sie je eine Frage aus den Blöcken "Allgemeines und Spracherwerb", "Sprach(en)politik und Sprachkonflikte", "Sprachwissenschaftliche Betrachtungen", "Mehrsprachigkeit in Literatur und Film" und "Mehrsprachigkeit im Bildungssystem" beantworten (insgesamt 5 Fragen, je eine pro Block).Jede Frage wird einzeln von den jeweiligen Vortragenden mit maximal 10 Punkten bewertet, die Gesamtnote entspricht der erreichten Punktezahl.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Sie können maximal 50 Punkte erreichen (5 mal die Höchstpunktezahl von 10)Notenschlüssel <50%: NICHT GENÜGEND>50%-62.5%= 26 bis 31 Punkte: GENÜGEND>62.5%-75% = 32 bis 37 Punkte: BEFRIEDIGEND>75%-87.5% = 38 bis 43 Punkte: GUT>87,5%: 44 Punkte und mehr: SEHR GUT